Der Einwickler, getragen als ...

Kopfbinder Schalkragen            Krawatte
... Kopfvariante
... Schalkragen
... Krawatte

Alle Accessoires sind in zahlreichen Farb- und Musterkombinationen vorhanden/machbar.
Für Beispiele hier klicken Farben & Muster

Preis: 69,– €
Alle Artikel können per Vorkasse telefonisch oder per e-mail bestellt werden.

Wickelanleitungen

KopfwicklerKopfvariante
Am besten 2 - 3 mal probieren, um entsprechend des eigenen Kopfumfangs sowie der angewandten Zugstärke während des Wickelns die perfekte „Anlegestelle" zu finden.
Die Spitze des „Ein-Wicklers" in die linke Hand und ca. 40 cm davon entfernt mit der rechten Hand die breite Seite des „Ein-Wicklers" fassen, so dass die Blüte rechts unten hängt.

Nun das gefasste Stück hinter den Kopf legen und dabei die Spitze an der linken Schläfe mit einem Finger andrücken und mit der rechten Hand das ganze mit leichtem Zug wie folgt zu wickeln:

EinwicklerTIPPS für Frauen mit:

langen oder längeren Haaren - ohne Ponny:
Binder an Schläfe und Hals unter den Haaransatz, da anderenfalls Rutschgefahr!

Kurzhaarschnitten:
Haare nach dem Einwickeln eventuell an der Stirn ein wenig modellieren, indem man mit einem Finger noch ein paar kurze Strähnchen aus dem „Ein-Wickler" herauszupft.

Ponny:
„Ein-Wickler" eventuell über Ponny - ausprobieren

 

SchalkragenSchalkragen
Die Blüte vom Ende der Kordel auf den Kordelansatz legen (blütenlose Spitze des Wicklers hängt unten).
Die Finger der linken Hand gerade strecken, alle aneinanderlegen und Handinnenfläche zum Körper hin wenden (Daumen zeigt nach oben).
Dort zwischen Daumen und Zeigefinger den Kordelansatz mit der aufgelegten Blüte schieben (Kordel hängt nun doppelt nebeneinander an der Handaußenfläche herunter).
Mit der rechten Hand die doppelte Kordel weiter um die Handinnenfläche bis zurück zur Handaußenfläche drehen und dort das doppelte Kordelende von links nach rechts unter der Anfang der doppelten Kordel schieben.
Zu einem ganz lockeren Knoten unterhalb der Blüte zusammenschieben. Nun ist unterhalb der Blüte eine Schlinge entstanden.
Durch diese Schlinge wird nun die blütenlose Spitze des Wicklers gute 15 bis 20 cm gesteckt.

Fertig ist der Schalkragen

 

Krawatte Krawatte

Hier fragen Sie bitte Ihren Mann, Vater, Bruder, Freund, ... wie eine Krawatte gebunden wird.

 

Material- und Pflegeangaben
Pulswärmer, Ein-Wickler und Schals sind allesamt aus 100% Merinowolle extrafein mit Kaschmirqualität. Es ist kein Kaschmir enthalten. Daher ist das Material erfreulicherweise nicht so teuer, gleichwohl jedoch so weich, wie Kaschmir.

Artikel aus diesem Material können schonend im Wollwaschgang oder vorsichtig mit der Hand mit einem Wollwaschmittel gewaschen werden.

 

Seitenbeginn